Region

Scheeßel/Sittensen: Taschendienbe machen in Discountern reiche Beute

Taschendiebe haben in Discountern in Scheeßel und Sittensen wieder reiche Beute gemacht. Das berichtet die Polizei (Symbolbild).

Taschendiebe haben in Discountern in Scheeßel und Sittensen wieder reiche Beute gemacht. Das berichtet die Polizei (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch

Schon wieder: Am Donnerstag ist es in Scheeßel und in Sittensen erneut zu Taschendiebstählen in Discountern gekommen. Um 10 Uhr traf es zunächst eine 84-jährige Scheeßelerin in einem Markt am Vahlder Weg. Die Seniorin habe ihre Handtasche verschlossen am Körper getragen, so die Polizei. Trotzdem gelang es den Tätern, ihre schwarze Geldbörse mit Bargeld und dem üblichen Inhalt zu stehlen. Gegen 11.40 Uhr wurde eine 77-jährige Frau aus Klein Meckelsen Opfer von Taschendieben. Während sie in dem Geschäft an der Stader Straße in Sittensen einkaufte, entwendeten Unbekannte ihr graues Portemonnaie aus der verschlossenen Handtasche. Darin befanden sich neben dem Bargeld ihr Personalausweis, der Führerschein und Bankkarten. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben