Zeven

Samtgemeinde findet keinen Pächter: Endgültiges Aus für ehemaligen Ratskeller

In den Ratskeller unterm Zevener Rathaus wird kein neues Leben einziehen. Wie die Samtgemeindeverwaltung mitteilt, hat sie Abstand genommen „von einer weiteren Vermietung dieser Immobilie“. Man habe sich in den zurückliegenden Jahren und Monaten um eine Reaktivierung und Neuverpachtung bemüht. Diese Versuche blieben jedoch erfolglos, räumen die Verantwortlichen ein. Gründe dafür seien neben der Corona-Pandemie die Energiekrise und die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, heißt es. Deshalb sei es nicht möglich gewesen, geeignete Pächter zu finden. Der Ratskeller, der einst ein Restaurant war, hieß später Turmkneipe und diente auch als Schauplatz von Konzerten. Ob und wenn wie die Räumlichkeiten nun anderweitig genutzt werden sollen, geht aus der Mitteilung nicht hervor. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben