Zeven

Regen vertreibt Festivalgäste in Rotenburg

Von einer unproblematischen Veranstaltung spricht die Rotenburger Polizei mit Blick auf das „Ferdinands Feld Open-Air-Festival“ am Sonnabend mit rund 20.000 Gästen auf dem Gelände des Flugplatzes an der Kaserne. Rund 80 Polizisten sorgten für einen sicheren Rahmen. Bei den Einlasskontrollen fanden sich bei einigen Besuchern Drogen. Die Polizei verzeichnet 28 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, einen Diebstahl, acht Körperverletzungen und einen Gast, der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte leistete. Gegen 21.30 setzte dann Regen ein und hielt über Stunden an. Viele Gäste verließen das Festival, was zu temporären Verkehrsproblemen auf der B 71 führte. Der eingerichtete Park & Ride-Parkplatz wurde kaum genutzt. Pünktlich gegen 0.30 Uhr wurde das Festival nach einem Feuerwerk beendet. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben