Angesichts vieler Probleme und Krisen in der Welt ist es wichtig, das Lachen nicht zu verlernen, findet der Siebenerrat des VRV. Bei der Prunksitzung, die im Dorfgemeinschaftshaus Ostervesede stattfindet und die traditionsgemäß um 19.11 Uhr beginnt, soll jedenfalls die gute Laune dominieren. „Die Erwartungshaltung ist immer hoch, unser Ziel ist, das Publikum zu begeistern und den Jecken einen unvergesslichen Abend zu bereiten“, wird der Siebenerrat in einer Vereinsmitteilung zitiert. Dafür soll ein Showprogramm sorgen, das Darbietungen verschiedener Akteure mischt.
Die Organisatoren hoffen nach eigener Aussage, dass sich noch Einzelakteure oder Gruppen melden, um das Programm zu bereichern. Musik, Tanz, Büttenrede, Sketch - auf der Prunksitzung sei alles erlaubt.
Der Ticketverkauf für die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 7. Januar, 11 Uhr und erfolgt wieder telefonisch. Die Ticket-Hotline ist dann unter 04263/6758968 zu erreichen. Der Eintritt kostet 20 Euro. In der Prunksitzung gibt das amtierende Prinzenpaar Birgit und Norbert Witte das Narrenzepter an ein neues Regentenpaar weiter. Eine Woche später, am Sonnabend, 10. Februar, lädt der VRV zum Fasching in die Schützenhalle in Westervesede ein. (pm/bal)