Zeven

Polizeieinsatz im Diakonieklinikum: 29-Jähriger in Gewahrsam genommen

Die Polizei hat den Randalierer in Gewahrsam genommen.

Die Polizei hat den Randalierer in Gewahrsam genommen. Foto: dpa/Symbolbild

Am späten Dienstagabend musste die Rotenburger Polizei eingreifen und einen 29-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen, nachdem er in der Psychiatrie des Diakonieklinikums randaliert hatte. Der bereits polizeibekannte Störer hatte mutwillig Inventar zerstört. Nach eingehender Prüfung und dem klaren Befund, dass sein weiterer Aufenthalt in der Klinik nicht mehr erforderlich war, wurde er von der Einrichtung verwiesen.

In Anbetracht der möglichen Gefahr entschied die Polizei, den Randalierer die Nacht in einer Polizeizelle verbringen zu lassen. Am Morgen folgte die Entlassung. Der Vorfall wirft erneut Schlaglichter auf die Herausforderungen im Umgang mit polizeibekannten Personen und Fragen zur Sicherheit in Gesundheitseinrichtungen auf. (pm/js)

Johanna Lindenau

Volontärin

Johanna Lindenau kommt aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Sie ist seit Dezember 2023 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce und machte anschließend noch das Fachabitur.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben