Sittensen

Polizei erwischt auf der Autobahn mutmaßlichen Drogendealer

Rund 45 Kilogramm Marihuana im Wert von rund einer halben Million Euro haben Beamte der Autobahnpolizei Sittensen am Samstagvormittag bei einer Verkehrskontrolle auf der Hansalinie A1 im Pkw eines Mannes gefunden. Gegen 10 Uhr war das Streifenteam auf seinen Ford Focus aufmerksam geworden. Die Polizisten stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der 44-Jährige wegen einer Straftat im Ausland zu einer Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Polizisten entdeckten im Fahrzeug fünf Umzugskartons mit zahlreichen Plastiktüten, in die offenbar Rauschgift eingeschweißt war. Er hatte zudem eine größere Menge Bargeld bei sich. Da der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Haftrichter ordnete gegen den Mann Untersuchungshaft an. (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben