Niedersachsen

Osnabrück überrascht Tabellenführer: 1:0-Sieg in Dresden

Dieser Sieg war nicht unbedingt eingeplant. Mit dem 1:0 bei Tabellenführer Dynamo Dresden hat der VfL Osnabrück ein Zeichen im Abstiegskampf der 3. Liga gesetzt.

Von dpa
12. April 2025
Email senden zur Merkliste
Entscheidender Mann beim Sieg in Dresden: Osnabrücks Torschütze Niklas Wiemann (l).

Entscheidender Mann beim Sieg in Dresden: Osnabrücks Torschütze Niklas Wiemann (l).

Foto: Robert Michael

Mit einem überraschenden Sieg beim Tabellenführer Dynamo Dresden hat der VfL Osnabrück einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga gemacht. Niklas Wiemann machte in der 88. Minute mit seinem Kopfballtor den unerwarteten 1:0 (0:0)-Erfolg bei den Sachsen perfekt. Durch den Sieg bauten die Niedersachsen den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus.

Die Osnabrücker waren dem Favoriten beinahe die ganze Spielzeit ebenbürtig. Sie ließen nur wenige Chancen der Gastgeber zu und nutzten selbst eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten.

Durfte mitjubeln: Osnabrücks Torwart Lukas Jonsson.

Durfte mitjubeln: Osnabrücks Torwart Lukas Jonsson.

Foto: Robert Michael

0 Kommentare
nach Oben