Nordenham

Nordenhamer will etwas gegen Müllproblem tun

Der Nordenhamer Horst Specht möchte, dass die Stadt sauberer wird. Gerade dort, wo Altkleider- und Glascontainer stehen, türme sich ständig der illegal entsorgte Müll, sagt der 67-Jährige. Hier seine Vorschläge, wie man das Problem lösen könnte.

„Der illegal entsorgte Müll an Altkleider- und Altglascontainern nimmt überhand“, sagt der Nordenhamer Horst Specht. In den vergangenen drei, vier Monaten hat er Dutzende Fotos geschossen, die das belegen sollen.

„Der illegal entsorgte Müll an Altkleider- und Altglascontainern nimmt überhand“, sagt der Nordenhamer Horst Specht. In den vergangenen drei, vier Monaten hat er Dutzende Fotos geschossen, die das belegen sollen. Foto: Kühnemuth

„Das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile“, sagt der Rentner, der an der Schulstraße wohnt und nach eigenem Bekunden viel in der Innenstadt spazieren geht. Säcke mit Hausmüll, kaputte Elektrogeräte, Deckenlampen - alles werde an Containerstandorten abgeladen. „Man bekommt die Krise, wenn man das sieht“, betont Horst Specht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben