Nordenham

Nordenham bleibt bunt - Nordenham rockt gegen Rassismus

Nach 2019 und 2022 findet am Samstag, 29. April, die dritte Auflage von „Nordenham rockt bunt“ statt, einem Konzert für Demokratie, Toleranz sowie Vielfalt und gegen Rassismus, wie das Aktionsbündnis „Nordenham bleibt bunt“ mitteilt.

Oliver Morawietz ist bei dem Konzert „Nordenham rockt bunt“ mit der Band The NEMOS zu hören.

Oliver Morawietz ist bei dem Konzert „Nordenham rockt bunt“ mit der Band The NEMOS zu hören. Foto: Rademann

Drei Bands werden an dem Abend in der Jahnhalle zu hören sein. Los geht es um 20 Uhr.

- Nudelbox 3,50 € steht für schrammeligen ruppigen Punkrock. „Ein heftiges Geballer für eure Ohren!“, heißt es in der Ankündigung der Band.

- Beyond Heaven sind sechs Musiker und Musikerinnen, die Spaß an der Musik haben und sich nicht immer ganz ernst nehmen. Gespielt wird, was gefällt, einen roten Faden gibt es nicht. Vorwiegend werden Titel aus dem rockigen Bereich gecovert. Die Band biegt aber auch gerne mal nach links oder rechts ab oder streut eine Ballade ein. Auch eigene Stücke gehören zum Repertoire. „Ziel ist es, das Publikum mitzureißen und gute Stimmung zu verbreiten“, heißt es im Bandinfo.

- The NEMOS erzeugen einen satten, teils auch neuen Sound für bekannte Nummern aus Rock und Pop. Ihre Cover sollen ins Ohr gehen und Rhythmus ins Blut bringen. The NEMOS – das sind Nils Humboldt als Sänger, Elke Harnisch an Klavier und Gitarre, Martin Koch am Schlagzeug, Oliver „Mo“ Morawietz an der Gitarre und Sören Drebing am Bass – vier Lehrer und ein Whiskykenner für ein Halleluja der Musik.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Ermöglicht wird dies durch die zahlreichen Partner der Veranstaltung und im Bündnis - wie dem Mehrgenerationenhaus Nordenham, der Caritas, dem Fonsstock-Verein, Parteien und Gewerkschaften sowie weiteren Vereinen. Am Eingang wird es eine Taschenkontrolle geben, kündigen die Veranstalter an.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben