Nordenham

Neue Wohnungen in Blexen: Darum sieht die WIN-Fraktion das Projekt gefährdet

Die Stadt Nordenham lässt in der Kirchenstraße in Blexen zwei Häuser abreißen. Die WIN-Fraktion im Rat der Stadt Nordenham begrüßt dies ausdrücklich. Eine andere für den Ortsteil wichtige Nachricht stößt der Fraktion jedoch sauer auf.

Skizze von einem Gebäude mit drei Vollgeschossen und einem Dachgeschoss.

So oder so ähnlich sollte das Mehrfamilienhaus aussehen, das die GNSG am Rande des Blexer Dorfplatzes errichten wollte. Darum müssen die Pläne jetzt noch mal überarbeitet werden. Foto: GNSG

Denn was auf der zukünftigen Freifläche an der Kirchenstraße entsteht, hängt auch mit den weiteren Plänen zur Wohnbebauung an der Deichstraße - am Rande des Dorfplatzes - zusammen. Dort wollte die Gemeinnützige Nordenhamer Siedlungsgesellschaft (GNSG) eigentlich ein Mehrfamilienhaus errichten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben