Nordenham

Moorseer Mühle feiert Museumstag mit Brotduft und Sonderführungen

Das Museum Moorseer Mühle beteiligt sich am Sonntag, 18. Mai, am Internationalen Museumstag. Zwischen 10 und 17 Uhr ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Wer nicht allein durch das Museum gehen möchte, kann sich um 11, 13 oder 15 Uhr einer kostenfreien Führung mit Museumsleiterin Gesche Neumann anschließen. Sie zeigt unter anderem den historischen Mühlenplatz sowie ausgewählte Ausstellungsbereiche. Auch die aktuelle Sonderausstellung „Die Biene und der Mensch“ kann kostenfrei besucht werden. Für das leibliche Wohl sorgt der ehrenamtliche Bäcker Dirk Wemken mit frischem Moorseer Mühlenbrot und weiteren Spezialitäten aus dem alten Backofen der Schaubäckerei. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben