Nordenham

Mit Video und mehreren Fotos: Midgard sprengt in Nordenham alten Verladekran

Das Unternehmen Rhenus Midgard hat im Nordenhamer Hafen am Mittwoch einen 56 Jahre alten Verladekran demontiert. Hierfür waren an dem rund 1.000 Tonnen schwere Stahlkoloss zwei Sprengladungen angebracht worden. So lief die Aktion ab.

Gegen 20.40 Uhr brachten am Mittwoch zwei Sprengladungen den Kran zu Fall.

Gegen 20.40 Uhr brachten am Mittwoch zwei Sprengladungen den Kran zu Fall. Foto: Kühnemuth

So etwas gibt es nicht alle Tage: Rhenus Midgard hat sich in Nordenham am Mittwochabend von einem Verladekran verabschiedet, offiziell „Verladebrücke 2“ genannt. Die Stahlkonstruktion, die jahrzehntelang zum Löschen und Laden von Kohle eingesetzt worden war, wurde gezielt an mehreren Stellen gesprengt. Dies war von langer Hand vorbereitet worden. Man wollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben