Nordenham

Lionsdamen freuen sich über erfolgreiche Sammelaktion für drei gute Zwecke

Spenden statt kassieren: Nach diesem Prinzip haben in den zurückliegenden Wochen viele Kunden in Abbehausen und Nordenham ihre Pfandbons in eine Box gesteckt und damit gleich drei Organisationen unterstützt.

Bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks herrschte sichtlich gute Laune.

Bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks herrschte sichtlich gute Laune. Foto: privat

Die Lionsdamen „Emy Rogge“ vermelden mal wieder einen „pfandtastischen“ Erfolg: Auch in diesem Jahr haben die Kunden der Lebensmittelmärkte Markant in Abbehausen, sowie REWE und Getränkemarkt GP in Nordenham mit der Spendenbox eine Gesamtsumme von 2.550 Euro gesammelt. Das Prinzip hinter der Aktion ist simpel: Wenn die Kunden ihr Leergut in den Automaten geben, können sie selber entscheiden, ob sie den Pfandbetrag behalten oder einer ausgewählten Institution aus der Region spenden wollen. In diesem Jahr werden mit der Aktion das Kriseninterventionsteam (KIT) mit 800 Euro, die Tafel Nordenham/Wesermarsch mit 1.500 Euro und die Jugendhilfe Wesermarsch mit 250 Euro bedacht. Die Lionsdamen sind angesichts dieser großen Summen allen Spendern dankbar, wie sie in einer Mitteilung betonen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben