Bremervörde

Kunstkreis präsentiert Schülerarbeiten in Alter Straße 79

Der Kunstkreis des Kultur- und Heimatkreises Bremervörde (KuH) präsentiert zurzeit im Fenster in der „Alten Straße 79“ Werke von Schülern der Findorff-Realschule Bremervörde. Darauf weist Gerda Dobbeling, Sprecherin des KuH-Kunstkreises hin.

Der Kunstkreis Bremervörde präsentiert zurzeit im Fenster in der „Alten Straße 79“ Werke von Schülern der Findorff-Realschule Bremervörde.

Der Kunstkreis Bremervörde präsentiert zurzeit im Fenster in der „Alten Straße 79“ Werke von Schülern der Findorff-Realschule Bremervörde. Foto: KuH

Unter der Leitung von Kunstlehrer Rashid Seif Ghazi sind beeindruckende Werke entstanden, die nun außerhalb des Schulgebäudes der Öffentlichkeit präsentiert werden. Gezeigt werden kreative Arbeiten auf Leinwand, die mit Acrylfarbe gestaltet wurden. Die Werke entstanden sowohl aus der Fantasie der Schülerinnen und Schüler als auch inspiriert von bestehenden Kunstwerken.

Individuelle gestalterische Fähigkeiten sichtbar machen

Jedes Bild spiegelt den individuellen Zugang zur Kunst und eine persönliche Ausdrucksweise wider. „Ziel des Projektes ist es, den Jugendlichen Raum für künstlerisches Arbeiten zu geben und ihre gestalterischen Fähigkeiten sichtbar zu machen“, teilt Gerda Dobbeling seitens des Kunstkreises mit. Ghazi lege dabei besonderen Wert auf Eigenständigkeit, Ausdrucksweise und Förderung des kreativen Denkens. „Mit dieser Ausstellung wird nicht nur das künstlerische Potenzial der Schülerinnen und Schüler gewürdigt, sondern auch das besondere Engagement eines Lehrers sichtbar, der Kunst als festen Bestand schulischer Bildung versteht“, betont Gerda Dobbeling. (bz)

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben