Brake

Kontrolle: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss gefahren

Gleich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss beschäftigten die Braker Polizei am Freitag. Zunächst befuhr ein 44-jähriger Braker gegen 10.52 Uhr mit seinem Pkw die Weserstraße in Brake und wurde kontrolliert. Hierbei kam der Verdacht einer Beeinflussung durch Drogen auf. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Da zudem sein Fahrzeug nicht versichert war, muss der Braker mit einer weiteren Anzeige rechnen.

Gegen 18.45 Uhr fiel auf der Strückhauser Straße in Ovelgönne ein 38-jähriger Kölner Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Die Braker Polizei stoppte ihn. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass er durch Amphetamine beeinflusst war. Auch der Kölner musste zur Blutprobe. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben