Region

Klimaaktivisten kleben sich auf Rollfeld des Hamburger Flughafens fest

Klimaaktivisten sind auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens gelangt. Mehrere Menschen hätten sich am Donnerstagmorgen auf dem Rollfeld festgeklebt, teilte die Gruppe Letzte Generation in einer Pressemitteilung mit.

Klimaaktivisten kleben auf dem Rollfeld des Hamburger Flughafens.

Klimaaktivisten kleben auf dem Rollfeld des Hamburger Flughafens. Foto: Bodo Marks/dpa

Der Flughafen Hamburg schrieb am Morgen auf Twitter, der Flugbetrieb sei unterbrochen, weil sich unbefugte Personen Zutritt zum Gelände verschafft hätten. In welchem Umfang der Flugverkehr gestört wurde, war zunächst nicht klar. Der heutige Donnerstag ist der erste Tag der Sommerferien in Hamburg.

Aktivisten überwinden Sicherheitszaun

Ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg bestätigte einen Einsatz am Flughafen. Laut der Gruppe Letzte Generation verschafften sich die Aktivisten über den Sicherheitszaun Zugang zum Flughafengelände. Zudem finde zeitgleich am Flughafen in Düsseldorf eine ähnliche Aktion statt, hieß es. (dpa)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben