Sittensen

Klensang-Bild versteigert: Zwei Fördervereine freuen sich über eine Spende

Ihr Bild von der Sittenser Wassermühle zierte den Adventskalender des Rotary Clubs Bremervörde-Zeven. Jetzt hat Hilke Klensang das Werk, das sie dem Inner Wheel Club Nordheide zur Verfügung gestellt hatte, während der Kunstmeile am Mühlenteich für einen guten Zweck versteigern lassen.

250 Euro brachte das Bild von der verschneiten Wassermühle. In dem Hut, der bei der Aktion herumgereicht wurde, landete ein ähnlich hoher Betrag, sodass 500 Euro zusammen kamen. Diese gingen nach Wunsch von Hilke Klensang an zwei örtliche Vereine, die das Geld für die Kinder- und Jugendarbeit verwenden wollen: den Förderverein Waldbad Königshof sowie den Förderverein für die Evangelische Jugend der Börde Sittensen.

Heidrun Meyer

Freie Mitarbeiterin

Heidrun Meyer ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben