Brake

Kleiderstube in Brake am 2. September geöffnet

Die Kleiderstube der Braker Gemeindecaritas in der Gartenstraße 3 in Brake öffnet am Dienstag, 2. September, wieder. Nach der Sanierung der Gartenstraße ist das frühere Kindergartengebäude laut einer Mitteilung nun fußläufig erreichbar. Dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 11 Uhr erwarten die ehrenamtlichen Mitarbeiter Besucher und Spender tragbarer Kleidung und Haushaltswäsche. Derzeit werden besonders Handtücher und Erstlingswäsche benötigt.

Die Kleiderstube verkauft die gespendeten Artikel für kleines Geld, wobei der Einkauf nicht nur Hilfsbedürftigen vorbehalten ist. Der Umweltschutz liegt den Mitarbeitern den Angaben zufolge besonders am Herzen, weshalb gut erhaltene Kleidung nicht im Müll landen sollte. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben