Nordenham

Katzenschwemme in der Wesermarsch: Tierschützer schlagen Alarm

Im Landkreis gibt es immer mehr frei streuende Katzen. Sie vermehren sich explosionsartig. Der Tiersuchdienst Wesermarsch verfolgt die Entwicklung mit großer Sorge. Und stellt in diesem Zusammenhang klare Forderungen.

Diese Kitten - mittlerweile leider alle verstorben - wurden in Stadland gefunden. Die Mutterkatze hatte sie zurückgelassen.

Diese Kitten - mittlerweile leider alle verstorben - wurden in Stadland gefunden. Die Mutterkatze hatte sie zurückgelassen. Am Tag der Geburt hatte der Verein Kitten in Not die vier Kleinen übernommen. Foto: Krebs

Trotz Kastrationspflicht steigt die Zahl streunender Katzen im Landkreis rasant. Die Tierschutzorganisationen sind längst an ihrem Limit angekommen. „So schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie“, sagt Heidi Huth-Hinrichs. „Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie es überhaupt noch weitergehen soll.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben