Nordenham

Katze in Nordenham durch Schuss aus Luftdruckwaffe verletzt

Ein Unbekannter hat mit einer Luftdruckwaffe in Nordenham eine Katze verletzt.

Die Polizei in Nordenham sucht nach einem „Katzenhasser“.

Die Polizei in Nordenham sucht nach einem „Katzenhasser“. Foto: dpa (Symbolfoto)

Zwischen Mittwoch, 24. August, und Donnerstag, 25. August, hat ein bislang noch unbekannter Täter mit einer Luftdruckwaffe, also einem Luftgewehr oder einer Luftpistole, im Bereich der Heiligenwiehmstraße in Nordenham auf eine Katze geschossen und diese schwer verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, drückte das Projektil auf die Wirbelsäule, so dass die Hinterläufe gelähmt waren und sich die Katze nur noch mit ihren Vorderbeinen nach Hause schleppen konnte. Das Projektil, ein sogenanntes Diabolo - das ist ein Bleikörper in Kegelform mit platter, aufgesetzter Spitze vom Kaliber 4,5 Millimeter - konnte operativ entfernt werden.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham (Telefon 04731/99810) zu melden. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben