Nordenham

Jugend mischt mit: Einblick in die Arbeit des Nordenhamer Jugendparlamentes

Die Jugend hat den Vorteil, dass man sich ausprobieren darf. Die zweijährige Mitgliedschaft im Jugendparlament bietet eine Möglichkeit, sich in die Politik der Stadt einzubringen. Inwieweit stimmen Erwartungen und Realität überein?

Frau im Rollstuhl

Livia Eleni Kontiz war Mitglied im letzten Jugendparlament und hat sich für eine weitere Amtszeit entschieden. Die Möglichkeiten, sich in die Entwicklung der Stadt einzubringen, haben es ihr angetan. Auch beruflich kann sich die 18-Jährige vorstellen, im Bereich Journalismus und Politik tätig zu werden. Foto: Krabbenhoeft

Seit dem 13. März hat die Stadt Nordenham ein neues Jugendparlament mit 13 Mitgliedern. Livia Eleni Kontis ist Schülerin des Gymnasiums Nordenham. Sie war bereits im vergangenen Jugendparlament vertreten und entschied sich für eine weitere Amtszeit. Die Kreiszeitung sprach mit der 18-Jährigen über ihre Erfahrungen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben