Stadland

Jens Kommnick und Peter Kerlin gastieren in der Seefelder Mühle

Seit 30 Jahren sind Jens Kommnick und Peter Kerlin gemeinsam als Musiker im Bereich Celtic-Folk aktiv. Für das Duo Grund genug, auf Jubiläumstournee zu gehen. Die führt die beiden auch in die Wesermarsch.

Peter Kerlin und Jens Kommnick sind seit 30 Jahren gemeinsam aktiv. Am 8. Oktober kommen sie mal wieder in die Seefelder Mühle.

Peter Kerlin und Jens Kommnick sind seit 30 Jahren gemeinsam aktiv. Am 8. Oktober kommen sie mal wieder in die Seefelder Mühle. Foto: Manfred Pollert

Seit Februar sind Jens Kommnick und Peter Kerlin mit ihren 30th Anniversary Concerts unterwegs. Und wenn man ihnen glauben darf, dann durfte die Seefelder Mühle als Gastspielort in diesem Reigen nicht fehlen. „Wir bieten zunächst denjenigen Veranstaltern Termine an, die uns besonders am Herzen liegen, und die Seefelder Mühle gehört zweifellos zu unseren Lieblingslocations“, werden die beiden in einer Mitteilung des Kulturzentrums zitiert.

Somit dürfen sich hiesige Freunde der Celtic-Folk-Musik auf Sonntag, 8. Oktober, freuen. Dann treten der Multiinstrumentalist Kommnick und Sänger Peter Kerlin in der Seefelder Mühle auf. Wie seit 1993 gewohnt wollen Kommnick und Kerlin ihr Publikum dort mit traditionellen keltischen Klängen unterhalten. Die beiden spielen sowohl selbst komponiertes Material als auch Interpretationen traditionellen irischen Liedguts.

Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon

Der Jubiläumsgig beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro. Wer dabei sein möchte, sollte sich anmelden, bitten die Veranstalter. Möglich ist das per E-Mail an kulturzentrum@seefelder-muehle.de oder telefonisch (04734/1236) (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben