Region

In Ahlerstedt wird Kaputtes wieder ganz gemacht

„Reparieren statt wegwerfen“ lautet das Motto des Ahlerstedter Repair-Cafés: Am Freitag, 12. Januar, können im Gemeindehaus in Ahlerstedt von 15 bis 17 Uhr alte Geräte repariert werden. Das ehrenamtliche Team bietet Unterstützung zur Selbsthilfe für eine günstige Reparatur, erklären die Veranstalter. Elektro-Kleingeräte, Akkuschrauber bis Zahnbürsten oder auch Spielzeug und Fahrräder können mitgebracht und repariert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit während der Arbeit oder des Wartens Kaffee zu trinken und miteinander zu klönen.

Das Repair-Café in Ahlerstedt öffnet immer am zweiten Freitag des Monats. Die nächsten Termine sind am 9. Februar, dem 8. März und dem 12. April.(pm/mei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben