Zeven

Im Gedenken der Nazi-Opfer: Weitere elf Stolpersteine in Zeven

Damit Passanten in Zeven an weiteren vier Stellen in der Stadt „mit Kopf und Herz stolpern“, reist Gunter Demnig im Herbst erneut an. Am 24. Oktober wird der Künstler und Projektinitiator elf Stolpersteine für Opfer des NS-Rassenwahn verlegen.

Mitte Juni 2022 in der Mückenburg in Zeven: Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung verlegt Gunter Demnig Stolpersteine im Gedenken der Familie Wolff. Carla Lucka hält ein Foto ihrer ermordeten Großmutter Klara Wolff in Händen und verfolgt unter Tränen die Verlegung.

Mitte Juni 2022 in der Mückenburg in Zeven: Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung verlegt Gunter Demnig Stolpersteine im Gedenken der Familie Wolff. Carla Lucka hält ein Foto ihrer ermordeten Großmutter Klara Wolff in Händen und verfolgt unter Tränen die Verlegung. Foto: Kratzmann

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben