Region

Hunte-Klappbrücke bei Elsfleth defekt: Das sind die Folgen für die Wesermarsch

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr weist darauf hin, dass die Hunte-Klappbrücke zwischen Elsfleth und Berne seit Montag, 13 Uhr, gesperrt ist - und damit auch die B212 in diesem Bereich. Diese Umleitungen gibt es.

Umleitungsschild

Weil die Bundesstraße bei Elsfleth derzeit gesperrt ist, hat die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zwei Umleitungsstrecken ausgeschildert. Foto: Brakemeier/dpa

Die Hunte-Klappbrücke bei Elsfleth lässt sich aktuell nicht schließen, die B212 ist deshalb in diesem Bereich vorerst gesperrt.

Nördlich der Hunte besteht die Möglichkeit, von der B212 über die L865 in Richtung Oldenburg zu fahren. Südlich der Hunte ist die B 212 ab Kreisverkehr B 212n/ B74 in Richtung Norden (Klappbrücke) voll gesperrt, damit keine Fahrzeuge bis zur Brücke vorfahren und dann nicht mehr wenden können.

Nur Autos können über die lastbeschränkte L 866 über Neuenhuntorf in Richtung Oldenburg fahren. Für Lastwagen steht nur die B 212 zurück Richtung Bookholzberg/Ganderkesee zur Verfügung. Sämtliche Verkehre aus dem Raum Delmenhorst, Hude, Ganderkesee und Bookholzberg in Gebiete nördlich der Hunte haben nur die Möglichkeit, über Oldenburg zu fahren. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben