Zeven

Hundebesitzer müssen im nächsten Jahr mehr zahlen

Wer einen Hund hat und in der Gemeinde Heeslingen lebt, muss sich im nächsten Jahr auf eine Erhöhung der Steuer für den Vierbeiner einstellen. Wurde für ein Haustier in der Gemeinde in diesem Jahr noch ein Betrag in Höhe von 25 Euro berechnet, schlägt die Steuer im kommenden Jahr mit 48 Euro zu Buche. Für den zweiten Hund wird die Steuer von 42 Euro auf 72 Euro angehoben und für jeden weiteren von 55 auf 96 Euro. Wer einen, als gefährlich eingestuften Hund hält, muss ab dem nächsten Jahr 240 anstatt 153 Euro Steuer bezahlen. Bei über 300 Hunden in der der Gemeinde erwartet die Gemeinde durch diese Anhebung Mehreinnahmen in Höhe von 12.400 Euro. Ausgenommen von der Steuer sind übrigens Blindenhunde oder therapeutisch eingesetzte Hunde.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben