Geestequelle

Hipstedter Feuerwehrhaus: Ärger über Parkplätze

Trotz angespannter Haushaltslage stehen in der Samtgemeinde Geestequelle jetzt wichtige Feuerwehrprojekte in den Startlöchern. Ärger bereitete dem Ordnungs- und Feuerschutzausschuss eine Forderung der Feuerwehrunfallkasse.

In Barchel soll zeitnah ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden. Statt einer Generalunternehmer-Lösung werden die Gewerke einzeln an Baufirmen vergeben werden.

In Barchel soll zeitnah ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden. Statt einer Generalunternehmer-Lösung werden die Gewerke einzeln an Baufirmen vergeben werden. Foto: Birgit Pape

Die Arbeiten für einen An- und Umbau des Hipstedter Feuerwehrhauses hätten bereits beginnen können, doch das Bauamt des Landkreises hat noch keine Baugenehmigung erteilt. Der Grund: Die Feuerwehrunfallkasse fordert zusätzlich den Bau neuer Parkplätze. Die Kosten für die Erstellung gepflasterter Parkplätze schätzt das Bauamt der Samtgemeinde auf 40.000 bis 65.000 Euro. 400 bis 500 Quadratmeter Fläche müssten gepflastert werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben