Es war ein Familien-Nachmittag, der abwechslungsreicher nicht hätte ausfallen können. So gab es etwa eine Kinderschminkecke, Glitzertattoos und verschiedene Bastelangebote. Zwei Hüpfburgen konnten besprungen werden, es gab „Walk on the Water“, einen sogenannten Bungee-Run und einen Menschenkicker.
Florian Müller, Kinderliedmacher aus Hepstedt, gab ein Mitmach-Konzert. Für erstaunte Gesichter sorgte Zauberer Tim Jantzen.
Spektakulär waren die Vorführungen der Jugendfeuerwehr Hepstedt. Diese setzten ein Spielhaus in Flammen und zerschnitten einen Pkw.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes: Eine Tombola mit 200 Preisen. Besonders glücklich ging Fionn Hausschild nach dem Fest nach Hause. Der Sechsjährige gewann einen ferngesteuerten Lkw, „der heimliche Hauptgewinn“, so die Veranstalter.
Es war ein Tag, der den Geldbeutel zudem nicht beanspruchte, da alles kostenlos angeboten werden konnte.
Letztes Jahr wurde das Fest mit Landesmitteln finanziert. Diesmal gab es finanzielle Unterstützung von den Firmen und Partnern vor Ort, die mit Geld und Sachspenden eine große Tombola möglich gemacht haben. Leckereien wie Waffeln und Kuchen spendeten viele Mütter und Omas, so die Veranstalter, die allen danken, die diesen Tag mit ihrem Engagement mitgestaltet haben. (pm/ha)