Nordenham

Giftköder in Nordenham? Tierarztpraxis gibt Entwarnung

Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, hat am Donnerstag im Bereich des schmalen Wegs zwischen Weserterrassen und Minigolfanlage sowie des daran anschließenden Trampelpfads in Richtung Strand vermeintliche Giftköder gefunden. Nach seiner Beschreibung sahen sie aus wie mit einer weißen Paste gefüllte Cevapcici-Röllchen. Der Mann sammelte eines dieser Röllchen auf und ließ es in einer Nordenhamer Tierarztpraxis analysieren. Ergebnis: Nach dem Urteil der Tierärzte handelt es sich nicht um einen Giftköder. Der Mann, der die Röllchen gefunden hat, rät dennoch allen Hundebesitzern im Bereich des Strandes zu Wachsamkeit und Vorsicht.

Nachrichten von angeblichen Giftködern machen in den vergangenen Wochen vermehrt die Runde. Zuletzt war das vor allem in Butjadingen ein Thema.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben