Sittensen

Gerechtigkeit für eine Milliarde? Theaterstück von Dürrenmatt

Man stelle sich vor, jemand bietet der eigenen Gemeinde eine Milliarde Euro an – aber nur unter einer bestimmten Bedingung. Darum geht es in dem Theaterstück „Der Besuch der alten Dame“. Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der Ostetalschule Sittensen führen dies auf. Es handelt sich um eine tragische Komödie über Gerechtigkeit, Schuld und Moral, geschrieben vom Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt.

Die Aufführung findet am Montag, 16. Juni, gleich zweimal statt. Die erste beginnt um 10 Uhr, die zweite Vorstellung folgt um 19 Uhr in der Pausenhalle der Ostetalschule. Laut Mitteilung ist der Besuch des Theaterstückes kostenlos, aber Spenden sind herzlich willkommen. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben