Bremervörde

Geplante Jagdgesetzänderung: Jäger in großer Sorge

Die geplante Änderung des Niedersächsichen Jagdgesetzes bereitet den Jägern im Land große Sorgen. Auch die Jägerschaft Bremervörde ist alarmiert. Sollten die geplanten Änderungen Gesetz werden, sei eine waidgerechte Jagd nicht mehr möglich.

Hendrik Bardenhagen (links), Vorsitzender der Bremervörder Jägerschaft, und sein Stellvertreter Marcus Lütjen warnen vor den Folgen der geplanten Änderung des Niedersächsischen Jagdgesetzes.

Hendrik Bardenhagen (links), Vorsitzender der Bremervörder Jägerschaft, und sein Stellvertreter Marcus Lütjen warnen vor den Folgen der geplanten Änderung des Niedersächsischen Jagdgesetzes. Foto: C. Borgardt

„Enttäuscht und verängstigt“ seien sie vom Referentenentwurf zur Änderung des Niedersächsischen Jagdgesetzes, sagen Hendrik Bardenhagen, Vorsitzender der Bremervörder Jägerschaft, und sein Stellvertreter Marcus Lütjen im Gespräch mit unserer Zeitung. Sollten die Pläne von Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte (Bündnis 90/Die Grünen) umgesetzt werden, sei eine waidgerechte Jagd nicht mehr möglich.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben