Geestequelle

Gemeinde Basdahl muss die Steuern erhöhen

Eigentlich sollen die Grundsteuern aufkommensneutral erhoben werden. In Basdahl ist das jedoch nicht passiert. Die Ratsmitglieder haben aufgrund von Haushaltsdefiziten die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern teils massiv erhöhen müssen.

Marcus Bröcker (links), der Kämmerer der Samtgemeinde Geestequelle und der Basdahler Bürgermeister Thomas Busch hatten keine guten Nachrichten für die Basdahler Bürger.

Marcus Bröcker (links), der Kämmerer der Samtgemeinde Geestequelle und der Basdahler Bürgermeister Thomas Busch hatten keine guten Nachrichten für die Basdahler Bürger. Foto: Birgit Pape

Die Ratsmitglieder beschäftigten sich am vergangenen Freitag während ihrer Gemeinderatssitzung eingehend mit dem Haushaltsplan und der Festsetzung der Hebesätze im Rahmen der Grundsteuerreform.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben