Sittensen

Filmnachmittag im Heimathaus in Sittensen

Im November zeigt der Seniorenbeirat einen französischen Film. Ein erfolgloser Schauspieler übernimmt die Leitung einer Theatergruppe in einem Gefängnis. Er versucht die Insassen zu motivieren, Becketts Stück „Warten auf Godot“ auf die Bühne zu bringen. Seine Chancen stehen zunächst schlecht. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Becketts Drama wurde 1985 tatsächlich in einem schwedischen Gefängnis inszeniert und die Gefängnistruppe ging mit großem Erfolg auf Tournee. Am Donnerstag, 23. November, wird der Streifen im Heimathaus in Sittensen, um 14.30 Uhr, gezeigt. Anmeldungen bei Christa Fricke, Tel. 04282/2404. Für die Besucher und Besucherinnen steht wieder ein Kuchenbuffet bereit. (pm/skr)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben