Sittensen

Feuerwehr Ippensen absolvierte sieben Einsätze im vergangenen Jahr

In den Wintermonaten jagt eine Feuerwehrversammlung die nächste. Auch die kleine Ippenser Wehr kam kürzlich zusammen, um zu ehren und zu befördern. Und sich an die vergangenen sieben Einsätze zu erinnern.

Das Foto zeigt Feuerwehrleute.

Nach der Versammlung stellten sich die geehrten und beförderten Mitglieder mit den Führungskräften für ein Foto auf. Foto: Feuerwehr

Im Ippenser Feuerwehrhaus hielt die Freiwillige Feuerwehr des Ortes jüngst ihre Mitgliederversammlung ab. Neben den Brandbekämpfern begrüßte Ortsbrandmeister Matthias Bösch auch zahlreiche Gäste.

Für langjährige Mitgliedschaften zeichnete Abschnittsleiter Henning Herzig, gleichzeitig auch Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Bremervörde, verdiente Brandbekämpfer aus. Eine Ehrung zuteil wurde Wilhelm Klindworth, der vor 70 Jahren in die Feuerwehr eintrat. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte Herzig die Feuerwehrleute Hinrich Kaiser und Johann Meyer.

Beförderungen oblagen Ortsbrandmeister Matthias Bösch. Hannes Tramm ernannte er zum Feuerwehrmann.

Bösch zufolge musste die Ortswehr im vergangenen Jahr zu sieben Einsätzen ausrücken. Darüber hinaus nahmen die Brandbekämpfer an verschiedenen Sicherheitsunterweisungen und Übungen teil. Beim Feuerwehrhaus führten sie in Eigenleistung Pflasterarbeiten durch.

Gemeindebrandmeister Torben Henning informierte noch über das Geschehen auf Samtgemeindeebene und bedankte sich für die geleisteten Dienste und Einsätze.

Grußworte überbrachten Uwe Helmers für die Samtgemeinde Sittensen und Johann Meyer für die Gemeinde Vierden. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben