Zeven

Feuer bricht im Anbau aus

In Mehedorf bei Bremervörde ist es am Wochenende im Anbau eines Einfamilienhauses zu einem Brand gekommen.

Die Feuerwehr hatte gut zu tun bei den Löscharbeiten in Mehedorf. 125 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Feuerwehr hatte gut zu tun bei den Löscharbeiten in Mehedorf. 125 Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehren Bremervörde, Mehedorf, Hönau-Lindorf, Iselersheim, Nieder Ochtenhausen, Spreckens, Alfstedt und Ebersdorf wurden am Sonnabend nach Mehedorf in die Straße An der Mehe alarmiert. Dort hatten die Einsatzkräfte einen Gebäudebrand zu löschen. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass es zu einem Feuer im Inneren eines Anbaus eines Einfamilienhauses gekommen war.

Zügige Löscharbeiten

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden, teilt die Feuerwehr mit. So konnten die Löscharbeiten zügig durchgeführt werden. Dazu waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Ebenfalls wurde über die Drehleiter gelöscht und Abluftöffnungen geschaffen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag an. Insgesamt waren 125 Einsatzkräfte bei dem Brand im Einsatz.

Über die Ursache und Schadenshöhe können vonseiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen. Personen kamen nicht zu schaden, so Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Bremervörde, Frank Bartmann.

Kathrin Harder-von Fintel

Redaktionsleiterin Zevener Zeitung

Kathrin Harder-von Fintel ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Hamburg hat sie Kommunikationsdesign und Art Direction studiert, es folgte ein Volontariat bei der Zevener Zeitung. Dort schreibt sie bis heute als Redakteurin. Seit 2021 leitet sie die Lokalredaktion in Zeven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben