Rotenburg

Ferdinands Feld Open-Air-Festival: Über zehntausend feiern zum Beat

Eine Figur sitzt in einem Polizeiauto und hält eine Kelle mit der Aufschrift "Halt Polizei" in der Hand.

Maskottchen „Ferdi“ begrüßte trotz wechselhaften Wetters mehr als zehntausend Besucher. Foto: Polizei Rotenburg

Zum elften Mal verwandelte sich der Flugplatz Rotenburg am Wochenende in ein Festivalgelände für elektronische Musik. Erst am Abend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Teilnehmer und dem Ordnungsdienst. Der alkoholisierte Mann leistete erheblichen Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. In eine Streitigkeit zwischen Festivalbesuchern mischte sich ein unbeteiligter Dritter ein und widersetzte sich den Polizeimaßnahmen – auch gegen ihn wird ermittelt. Zur Abreise begann die Polizei mit Kontrollen bei rund 80 Fahrzeugführer und stellte 18 Ordnungswidrigkeiten fest. In einem Fall saß der Fahrzeugführer berauscht am Steuer. Die Polizei leitete drei weitere Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und eins wegen Diebstahl. (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben