Butjadingen

Fedderwardersiel heißt seine Besucher mit einem neuen Ortsschild willkommen

Ein liebevoll gestaltetes Ortsschild begrüßt nun die Besucher von Fedderwardersiel. Das beliebte Fischerdorf weist mit Ankerkette und Kutter auf seine Wurzeln hin. Im Hafen gibts dazu den frischen Fisch und das Matjesbrötchen.

Gruppe mit Ortsschild

Die Bürgervereinsvorsitzende Birte Reimann, Julia van Büren von der Butjadinger Fischereigesellschaft, Bürgermeister Axel Linneweber, Handwerker Maik Timmermann und Ines Conrady von der LzO (v. re.) heißen die Besucher des Hafenorts willkommen. Foto: Krebs

Auf der Sielstraße in Fedderwardersiel steht nun ein neues Ortsschild, das alle Besucher des idyllischen Hafenortes willkommen heißt. Enthüllt wurde das kunstvoll gearbeitete Metallschild mit Kutter und Ankerkette am vergangenen Freitagmorgen von Bürgermeister Axel Linneweber und Birte Reimann, der Ersten Vorsitzenden des Bürgervereins. Im Zuge der Feierlichkeit mit rund 30 Gästen, Sektempfang und Fischimbiss von der Butjadinger Fischereigesellschaft wurde auch die neue Sitzbank eingeweiht. Sie steht ebenfalls am Ortseingang auf der Weide von Jades Bürgermeister Henning Kaars und lädt zum Verweilen ein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben