Region

Experte gibt Einblicke in das Leben der Störche

Der BUND Wesermarsch lädt für Sonntag, 14. Mai, zu einem Besuch der Storchenpflegestation in Berne-Glüsing ein. Dort werden verletzte Störche gesund gepflegt mit dem Ziel, sie anschließend wieder auszuwildern, wenn sie denn wieder fit sind. Die Station betreut aber auch Dauerpfleglinge, etwa schwerverletzte Störche mit nur noch einem Flügel.

Seit vielen Jahren betreut Udo Hilfers die Station und setzt sich für die Störche in der Wesermarsch ein. Er wird die Besucher herumführen und berichten, was seine Arbeit bewirkt hat und auf welche Schwierigkeiten er stößt. Interessierte treffen sich um 10.30 Uhr an der Storchenstation, Storchenweg 6, in Berne-Glüsing. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 12. Mai, erforderlich unter umweltstation.iffens@t-online.de oder hbackhaus@ewe.net. (pm/akb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben