Region

Everinghausen: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Drogen

Ohne gültige Fahrerlaubnis und vermutlich unter dem Einfluss von Drogen ist ein 17-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Hansalinie A1 in eine Verkehrskontrolle der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei geraten (Symbolbild).

Ohne gültige Fahrerlaubnis und vermutlich unter dem Einfluss von Drogen ist ein 17-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Hansalinie A1 in eine Verkehrskontrolle der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei geraten (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch

Ohne gültige Fahrerlaubnis und vermutlich unter dem Einfluss von Drogen ist ein 17-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Hansalinie A1 in eine Verkehrskontrolle der Verfügungseinheit der Rotenburger Polizei geraten. Die Beamten stoppten den Wagen, mit dem der Jugendliche in Richtung Hamburg unterwegs war, auf dem Gelände der Rastanlage Grundbergsee-Süd. Bei der Kontrolle händigte der 17-Jährige den Beamten einen britischen Führerschein aus. Da der junge Fahrer noch minderjährig ist, hat sie in Deutschland für ihn keine Gültigkeit. Außerdem erkannten die Polizisten bei dem jungen Mann Anzeichen von Rauschgiftkonsum. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Der 17-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben