Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Herbert Meyer nach 21 Jahren als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hepstedt verabschiedet. Mit dabei waren die Kameraden aus der Ortswehr, aber auch der Kreisbrandmeister Peter Dettmer, Abschnittsleiter Henning Herzig, Gemeindebrandmeister Harald Cordes sowie Vertreter der Samtgemeinde Tarmstedt und des Hepstedter Gemeinderates.
Mit Dank und Anerkennung verabschieden sich die Gäste von ihrem Ortsbrandmeister, der auch stets Ansprechpartner für alle Belange der Wehr und darüber hinaus war. Unter seiner Führung wurde 2003 die Jugendfeuerwehr gegründet, 2017 konnte man zum 90-jährigen Bestehen das Feuerwehrfest ausrichten und 2019 wurde das neue Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) in Betrieb genommen.
Seiner Frau Gabi war als stützende Kraft stets an Herberts Seite und musste oft auf ihn verzichten, sei es für Einsätze oder die vielen Teilnahmen an Wettbewerben und anderen Feuerwehraktivitäten. Als besonderes Geschenk erhielt Meyer unter minutenlangem Applaus der Anwesenden von seiner Wehr eine massive Bank aus Holz mit den Initialen seiner Amtszeit. Auf dieser kann er seinen Feuerwehr-Ruhestand mit Gabi vor dem Haus genießen. Sein Nachfolger Thees Brase überreichte ihm zusätzlich auch seinen Helm als Erinnerung. (pm/wei)
- Feuerwehren
- Erinnerungen
- Ruhestand
- Geschenke und Geschenkartikel
- Technik, Verkehr
- Kreisbrandmeister
- Vertreter
- Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
- Jahr 2003
- TLF
- Frauen
- Unternehmen, Firmen und Firmengruppen
- Herbert Meyer
- Henning Herzig
- Harald Cordes
- Peter Dettmer
- Thees Brase
- Hepstedt
- Niedersachsen
- Tarmstedt