Zeven

Er führte unerlaubt ein Messer mit sich: Polizei stoppt 29-Jährigen in Bockel

Die Polizei hat einen Verkehrsteilnehmer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei hat einen Verkehrsteilnehmer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aus dem Verkehr gezogen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Donnerstagabend stoppte die Polizei den Fahrzeugführer eines Opels im Bereich der Autobahn. Eine Überprüfung hatte ergeben, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Pkw gehörten. Die am Opel Corsa angebrachten Kennzeichen waren widerrechtlich mit einem Stempel für Kurzzeitkennzeichen des Landkreises Cuxhaven versehen.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Fahrzeugführer ein unerlaubtes Messer bei sich trug. Dem 29-jährigen Mann wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, es wurden Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ebenso nahmen die Polizisten das Messer in amtliche Verwahrung und leiteten ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben