Nordenham

Eine Dachterrasse für Nordenham: Architektur-Studenten stellen ihre Entwürfe vor

Das Woolworth-Gebäude in der Nordenhamer Innenstadt erinnert an einen Bunker. Jetzt könnte es mit ein paar Eingriffen zu einem der attraktivsten Häuser werden. Welches Potenzial steckt eigentlich in unserer Stadt?

Sitzung

Insgesamt neun Studenten-Gruppen aus dem 5. Semester des Studienganges Architektur der Jade-Hochschule stellten am Freitag ihre Entwürfe für die Entwicklung der Nordenhamer Innenstadt im Ratssaal vor. Foto: Krabbenhoeft

Sonneninseln auf dem Marktplatz, eine Seebrücke an der Weser mit Photovoltaik-Anlage und ein luftiges Stadthaus - das sind nur ein paar der Ideen, die die Studenten des Faches Architektur der Jade-Hochschule am Freitag im Rathaus Nordenham vorstellten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben