Nordenham

DRK-Spendenaktion: In der Stadthalle Nordenham fließt Blut

Blutspender sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 10., 11. und 12. Januar, in Nordenham gefragt. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) veranstaltet dann in der Stadthalle Friedburg eine Blutspende-Aktion. Am 10. und 11. Januar dauert diese jeweils von 15 bis 19 Uhr. Am 12. Januar haben Freiwillige dann von 12 bis 18 Uhr Gelegenheit, sich zu beteiligen. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass mit Blick auf Corona erhöhte Hygienevorkehrungen getroffen werden. Ab Betreten der Halle ist eine FFP2-Maske zu tragen und auf Abstandsregeln zu achten. „Um Begegnungskontakte möglichst gering zu halten, wird eine Einwegregelung eingerichtet“, teilen die Verantwortlichen mit. Eine Terminreservierung per Blutspende-App möglich. Blutspender müssen ihren Personalausweis oder Reisepass mitbringen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben