Zeven

Deutscher Sachbuchrpeis: Ewald Frie liest am Sonntag bei der Kempowski-Stiftung

Es geht um den „Abschied vom bäuerlichen Leben“. Am Beispiel seiner Familie beschreibt Ewald Frie die Spannungen zwischen Stadt und Land. Der Autor hat den Deutschen Sachbuchpreis 2023 erhalten. Am Sonntag liest er bei der Kempowski-Stiftung.

Der Autor Ewald Frie hat den Deutschen Sachbuchpreis 2023 erhalten. Am Sonntag liest er bei der Kempowski-Stiftung.

Der Autor Ewald Frie hat den Deutschen Sachbuchpreis 2023 erhalten. Am Sonntag liest er bei der Kempowski-Stiftung. Foto: dpa

Die Kempowski Stiftung Haus Kreienhoop wird sich in diesem Jahr an der Aktion Kultur-Land-Kultur am 3. Juni beteiligen. „Wir freuen uns, dass wir ein unterhaltsames Kinder- und Erwachsenenprogramm präsentieren können: Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren; Haus- und Gartenführungen sowie einen Chorauftritt von Jesowika“, heißt es in einer Mitteilung der Stiftung.

Zudem gibt es eine Buchvorstellung und ein Gespräch mit dem frisch gekürten deutschen Sachbuchpreisträger Ewald Frie: „Ein Hof und elf Geschwister. Der stille Abschied vom bäuerlichen Leben in Deutschland“. Die Moderation übernimmt Dr. Katrin Möller-Funck. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. www.kempowski-stiftung.de (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben