Rotenburg

Der Weg zum eigenen Pferd: Pferdeverkaufstag in der Wingst

Zum 11. Mal wird der Dobrock Schaufenster für den Verkaufstag des Stader Bezirksverbandes Hannoverscher Warmblutzüchter. Vom Youngster über Dressur- und Springpferde, bis hin zum Freizeitkumpel ist alles dabei.

Pferde

In der diesjährigen Kollektion auf dem Pferdeverkaufstag in Dobrock ist für jeden Pferdefreund etwas dabei. Foto: Philipp von Thaden

Die diesjährige Kollektion beim Pferdeverkaufstag in der Wingst, am Sonntag, 30. April, umfasst 20 Reitpferde. „Regionaler Absatz ist im Trend und gute Pferde gibt es auch vor unserer Haustür. Das Auswahlkomitee hat besonders darauf geachtet, dass eine vielseitige Bandbreite zum Verkauf steht“, so der Veranstalter. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr in der Hasenbeckallee 33 mit der Präsentation der Reitpferde.

So ein Kauf muss gut überlegt sein, weshalb den Interessenten die Gelegenheit geboten wird, ihren Favoriten nach der Präsentation auszuprobieren. Um nach dem Kauf keine bösen Überraschungen zu erleben, steht der Wingster Tierarzt Klaus-Eckhart Schlichting den Pferdesuchenden zur Beratung vor Ort zur Seite. Die Veranstalter versichern, dass die zum Kauf angebotenen Pferde alle geröntgt und klinisch untersucht wurden.

Das Team rund um den Verkaufstag verspricht einen kurzweiligen, unterhaltsamen Nachmittag für alle interessierten Zuschauer und Pferdesuchenden. Der Eintritt ist frei. Die diesjährige Kollektion ist vorab unter www.bzv-stade.de zu sehen. Für weitere Fragen und Anmerkungen steht Ira Hagemann unter 0170/3188448 bereit. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben