Rotenburg

Der letzte Wünsch-dir-was-Haushalt im Rotenburger Kreistag beschlossen

Ein gewaltiges Loch klafft im Haushalt des Kreises für 2025. 27 Millionen Euro fehlen. Dennoch verabschiedete der Kreistag am Donnerstag den Etat. Im Bewusstsein, dass das Ruder im nächsten Jahr rumgerissen werden muss.

 Der Neubau von Berufsschule und Gymnasium in Bremervörde

Ob sich der Landkreis Projekte wie den 94 Millionen Euro teuren Neubau von Berufsschule und Gymnasium in Bremervörde noch einmal wird leisten können, scheint angesichts des rasant wachsenden Schuldenberges fraglich. Foto: Bick

Nein, es lag kein Hauch von Weihnachten in der Luft, als sich der Kreistag am Donnerstag zur letzten Sitzung vor dem Jahreswechsel im Saal des Rotenburger Kreishauses versammelt hatte. Vielmehr war es ein Hauch von Wahlkampf, wie Ingolf Lienau (Grüne) während der Aussprache zum Haushalt für 2025 anmerkte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben