Butjadingen

Der Chor Butjenter Blinkfüer freut sich über jungen Sänger mit Tenorstimme

Chortradition seit 1906: Die Sänger von Butjenter Blinkfüer treffen sich jeden Dienstag auf Hof Iggewarden, um maritime Lieder zu proben. Johannes Hopf, ein junges Talent, bereichert das Ensemble mit einer kräftigen Tenorstimme.

Ein junger und drei ältere Männer stehen nebeneinander.

Der jüngste und die drei ältesten Mitglieder von Butjenter Blinkfüer: Während die einen Erfahrung mitbringen, sorgt der Neuzugang für frischen Wind. Von links: Johannes Hopf, Rolf Diekmann, Reinhard Schmidt und Anton-Günther Petershagen. Foto: Krabbenhoeft

20 Männer stehen im Kreis. Sie singen Tonleitern - es geht rauf und runter. Das gehört zum Aufwärmtraining der Stimmbänder. Die Mitglieder des Chores Butjenter Blinkfüer haben sich, wie jeden Dienstag, auf Hof Iggewarden getroffen. „Ton halten. Hier etwas mehr Stoff“, weist ihr Chorleiter, Hergen Hasemann, sie an. Wenige Minuten später schmettern die Sänger ein astreines Seemannslied in den Raum. Es klingt beeindruckend.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben