Zeven

Bußgeld fließt in die Verkehrssicherheit

Der Kreis bietet Bürgerbusvereinen an, die Fahrer der Bürgerbusse schulen zu lassen. Ihnen wird die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining angeboten.

Wer ehrenamtlich am Steuer eines Bürgerbusses sitzt, so wie Inge Müller in Zeven, der darf auf Kosten des Kreises an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen.

Wer ehrenamtlich am Steuer eines Bürgerbusses sitzt, so wie Inge Müller in Zeven, der darf auf Kosten des Kreises an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen. Foto: Brandt Foto: Brandt

Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die geltenden Regeln halten und erwischt werden, haben dem Landkreis im zurückliegenden Jahr mehr als zwei Millionen Euro in die Kasse gespült. Im nächsten Jahr rechnet die Kreisverwaltung mit Einnahmen in Höhe von 3,2 Millionen Euro, die mit den mobilen und stationären Geschwindigkeitsmessanlagen „erwirtschaftet“ werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben