Nordenham

Bund zahlt 350.000 Euro für Blexer Kirche: Hierfür ist das Geld gedacht

Gute Nachricht für die Blexer St.-Hippolyt-Kirche: Aus einem Sonderprogramm des Bundes gibt es knapp 350.000 Euro für die Sanierung des Turmes. Diese Schäden sollen dort möglichst schnell beseitigt werden.

Ein Maurer setzt bei einer Kirchenmauer einen Stein ein.

Aktuell ist das Bauunternehmen Bernd Kruel aus Oldenburg dabei, die Außenmauern des Kirchenschiffs zu sanieren. Das Bild zeigt Maurermeister Andreas Gutknecht beim Setzen eines neuen Steins. Als Nächstes ist der Kirchturm an der Reihe. Foto: Kühnemuth

Die Blexer St.-Hippolyt-Kirche ist mit ihrer über 900-jährigen Geschichte nicht nur das älteste Gotteshaus in der Wesermarsch, sondern zugleich auch kultureller und touristischer Dreh- und Angelpunkt der Region. Doch am Gebäude hat der Zahn der Zeit genagt. Aktuell werden die Außenmauern des Kirchenschiffs saniert. Als Nächstes soll der Turm auf Vordermann gebracht werden. Hierfür ist jetzt Fördergeld bewilligt worden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben