Region

Bremervörde: Jugendliche beim Diebstahl erwischt

Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend versucht, eine Geldkassette an einem SB-Stand für Feuerholz an der Waldstraße in Bremervörde aufzubrechen. Sie wurden dabei erwischt.

Die Polizei (Symbolbild) hat in Bremervörde zwei 14-jährige Jugendliche als mutmaßliche Diebe dingfest gemacht.

Die Polizei (Symbolbild) hat in Bremervörde zwei 14-jährige Jugendliche als mutmaßliche Diebe dingfest gemacht. Foto: Friso Gentsch

Dessen Betreiber war gegen 22 Uhr mit dem Fahrrad nach Hause gekommen. Bereits aus einiger Entfernung will er die Aufbruchsgeräusche wahrgenommen haben. Der Mann trat vorsichtig an das ihm bekannte Duo heran und stellte beide lautstark zur Rede. Die Jugendlichen seien auf ihre Fahrräder gesprungen und geflüchtet.

Weg entlang der Waldstraße gewählt

Einer der beiden habe den Weg entlang der Waldstraße in Richtung Middelweg gewählt. Dem anderen sei die Kette vom Fahrrad abgesprungen. Er habe das Rad zurückgelassen und seine Flucht zu Fuß fortgesetzt. Die Bremervörder Polizei überprüft derzeit, ob die beiden 14-Jährigen für weitere Taten der letzten Tage in Betracht kommen. Hinweise erbitten die Beamten unter Telefon 04761/9955-0.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben